Zupfinstrumente

/Zupfinstrumente
Zupfinstrumente 2018-08-04T13:47:25+00:00

    Axel Thierbach

    Gitarre, Bassgitarre, E-Gitarre, Ukulele, Mandoline, Mundharmonika

    Geboren in Nordhausen, Thüringen erhielt Axel Thierbach mit 11 Jahren Unterricht auf der Trompete. Durch den Leiter des Jugendensembles Halle, Dr. Wolfgang Töpfer, wurde ihm das musiktheoretische Fachwissen vermittelt.Das Repertoire des Orchesters war weitgefächert, gespielt wurde Walzer, Polka, Marschmusik, Volksmusik, Dixieland, Jazz und Swing. Mit 17 Jahren entdeckte er die Gitarre für sich – erstes Instrument mit sechs Saiten ist eine Gitarrenlaute. Fortan wird sich im Selbststudium intensiv mit diesem Instrument beschäftigt. 1986 bis 1990 Unterricht am Konservatorium „G. Fr. Händel“ in Halle auf der Bassgitarre bei Holger Lenz, da die Kurse für Gitarre alle vergeben waren. (mehr …)

        Heike Becker

        Gitarre, Baßgitarre

        Heike Becker wurde in Schwerin geboren. Sie begann zunächst Gitarre zu spielen, erkannte aber schon bald ihre Vorliebe für Rhythmus und Groove und wechselte zum E-Bass. Im Alter von 20 Jahren zog Heike nach Hildesheim um Grafik-Design zu studieren. Neben ihrem Studium nahm sie Bassunterricht bei Lars Hansen und Jürgen Attig, spielte in diversen Jazz- und Popformationen und hatte auf Workshops die Gelegenheit, Musikerpersönlichkeiten wie Dieter Ilg, Wolfgang Haffner, Rolf von Nordenskjöld, Martin Lillich, Christian Diener u. v. a. zu treffen. (mehr …)

            Giorgio Crobu

            Gitarre

            1959 in Oristano ( Italien) geboren. 1975 hat er als professioneller Musiker seinen ersten Auftritt und fängt an in ganz Italien mit senem Trio zu spielen. Später tourte er in Europa mit verschiedenen Gruppen und siedelte1983 nach Berlin, wo er Kontakte mit Musikern aus aller Welt aufnimmt. Seine Melodien sind bestimmt durch eine bewegte Phrasierung und eine erstaunlich saubere Spieltechnik, charackterisiert durch einen sanften Touch. (mehr …)

                Große, Volkmar

                Kontrabaß, Baßgitarre

                Einzelunterricht an Bassgitarre und am Kontrabass in verschiedenen Stilen bei Profimusiker mit langjähriger Erfahrung im Musikgeschäft und im Unterrichten.

                Als Bassist bei „Cäsar“, „Renft“, „Kitchen Grooves“, „Müller Mückenheimer“, „Polkaholix“, „Engerling“, „Pass over Blues“, „Blank“ usw. auf der Bühne und im Studio. Als Basslehrer seit zehn Jahren an der Musikschule. Für jedes Alter und jedes Level. (mehr …)

                    Koloska, Udo

                    Saxophon, Gitarre, Ensemble

                        Locher, Solveig

                        Gitarre

                            Martin Ludwig

                            Gitarre

                                Christoph Sinnen

                                Saxophon, Klavier, Gitarre

                                Christoph Sinnen geboren am 3.April 1962 in München.
                                Mit 10 Jahren lernte er Autofahren, da sein Vater Rennfahrer und Motorenbauer war.
                                Mit 12 Jahren fing er an Gitarrenunterricht zu nehmen und gründete mit 13 seine erste Schulband. Mit 14 begann er semi-professionell in Tanz und Rockbands zu spielen.
                                Mit 16 Film-Musik für einen Werbefilm der Deutschen Bundesbahn. (mehr …)

                                    Töpper, Dirk

                                    Gitarre

                                    Dirk Töpper, geboren 1974 in Schwerin/Mecklenburg, begann seine musikalische Laufbahn am städtischen Konservatorium und der Musik- und Kunstschule Ataraxia. Neben einer ersten soliden musikalischen Ausbildung wächst schnell das Interesse an improvisierter Musik und dem Jazz. Nachhaltig lehrreich und wegweisend bleiben Sommerworkshops mit dem Saxophonisten Herb Geller und dem Gitarristen Frank Möbus. (mehr …)