Michael von Berg

Tanztrainer Michael von Berg unterrichtet in lockerer, entspannter Atmosphäre ganz ohne Leistungsdruck Gesellschaftstanz.
Unterrichtet werden u.a. die Tänze Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Quickstep, Slowfox, Chacha, Samba, Rumba, Jive, Discofox, Salsa in einem leicht erlernbaren Stilmix und Tango Argentino.
Außerdem werden nach Bedarf Hochzeits-Crashkurse durchgeführt und Privatstunden angeboten. Für Solo-TänzerInnen ist eine New-Style-Linedance-Gruppe geplant, und bei Interesse können Extra-Kurse für Salsa oder TangoArgentino angeboten werden.
Auch Turniertänzer können bei ihm Privatstunden buchen.

Tanzen ist erwiesenermaßen nicht nur die gesündeste Sportart für den Körper, sondern schützt auch gegen Demenz.

Mit viel Geduld unterrichtet Michael Anfänger und Fortgeschrittene und hilft Paaren, „verschüttete“ Fähigkeiten aufzufrischen.

Er selbst ist seit 1989 aktiver Turniertänzer, 2000 erwarb er die DTV/LTV Trainer-Lizenz. Er tanzt in der höchsten Leistungsklasse seines Faches, der „S-Latein“ (Samba, Chacha, Rumba, Paso Doble und Jive). Michael war vielfacher Turniersieger, mehrfacher Landesmeister zweier Altersklassen, Semi-Finalist der Deutschen Meisterschaft und erfolgreicher Teilnehmer in Madrid und Blackpool, dem legendärsten Tanzturnier der Welt. Mit seiner Tanzpartnerin Annette bietet er auch sehr gerne Showauftritte für Feiern an.

Kontakt unter 0163 – 987 2013 oder Tanztrainer@web.de.