Musiklehrer

/Musiklehrer
Musiklehrer 2018-07-19T09:45:27+00:00

    Kyoko Hosono

    Klavier

    Kyoko Hosono, geboren in Toyama an der Westküste Japans, erhielt im Alter von fünf Jahren den ersten Klavierunterricht. Ein Jahr später gewann sie bereits den 1. Preis beim Fukui-Klavierwettbewerb in ihrer Heimatstadt. 1989 wechselte die Musikerin an die renommierte Toho Hochschule für Musik in Tokio. In Berlin studierte Kyoko Hosono bei Prof. Erich Andreas an der damaligen Hochschule der Künste sowie bei Prof. Georg Sava an der Hochschule für Musik »Hanns Eisler«. (mehr …)

        Martin Ludwig

        Gitarre

          Anne Dreyer

          Akkordeon

          Anne Dreyer wurde 1975 in Oranienburg geboren. Sie studierte an der „Hanns Eisler“ Hochschule für Musik in Berlin Akkordeon und musikalische Früherziehung und spielte anschließend in zwei selbstgegründeten Duos: „2 Barbierie“ sowie „Movikanto“. Seit 2004 unterrichtet Anne Dreyer im Regenbogen e.V. die Fächer Akkordeon, musikalische Früherziehung und Klassenmusizieren. (mehr …)

              Masini, Marta

              Querflöte, Blockflöte

              Marta Masini (*1979 in Florenz) schloß ihr Studium an der Hochschule für Musik „Luigi Cherubini“ im Jahr 1997 mit der Bestnote ab. Nachdem sie in Lugano bei Mario Ancillotti ihr Solisten-Diplom erhalten hatte, beendete sie ihre Ausbildung bei Benoit Fromanger an der Musikhochschule „Hanns-Eisler“ in Berlin mit dem Konzertexamen. (mehr …)

                  Felix Astor

                  Schlagzeug, Ensemble

                      May, Theresia

                      Violine, Viola

                          Zsuzsa Bálint

                          Klavier

                              Meyer, Falko

                              Klassenmusizieren (Percussion)

                                  Heike Becker

                                  Gitarre, Baßgitarre

                                  Heike Becker wurde in Schwerin geboren. Sie begann zunächst Gitarre zu spielen, erkannte aber schon bald ihre Vorliebe für Rhythmus und Groove und wechselte zum E-Bass. Im Alter von 20 Jahren zog Heike nach Hildesheim um Grafik-Design zu studieren. Neben ihrem Studium nahm sie Bassunterricht bei Lars Hansen und Jürgen Attig, spielte in diversen Jazz- und Popformationen und hatte auf Workshops die Gelegenheit, Musikerpersönlichkeiten wie Dieter Ilg, Wolfgang Haffner, Rolf von Nordenskjöld, Martin Lillich, Christian Diener u. v. a. zu treffen. (mehr …)

                                      Mielczarek, Jacek

                                      Klarinette