AUSDRUCKSMALEN

//AUSDRUCKSMALEN

AUSDRUCKSMALEN

AUSDRUCKSMALEN ist absichtsloses Malen/ ist Malen ohne Angst vor Bewertung/ bringt Farbe ins Leben/ entspannt/ stärkt Intuition und Selbstvertrauen/ öffnet für neue Sichtweisen.

Es beginnt mit dem Spielen, Ausprobieren und Entdecken, der Freude an leuchtenden Farben. Unsere Malwerkzeuge sind Hände. Pinsel, Schwämme, Spachtel. Ohne thematische Vorgabe, ohne Bewertungsdruck und Zielvorstellung machen wir uns auf den Weg. Aus dem Spiel entstehen Formen, die zu Motiven und Gestalten werden können. Wir heben hervor, was uns wichtig ist. Wir übermalen, was uns stört. Wir dürfen alles draußen lassen, was den kreativen Prozess blockiert. Erwartungen, technische Methoden, Angst vor Misserfolg, den Perfektionismus, alte Glaubenssätze. Wir malen nur für uns selbst. Im Malraum stehe ich den Malenden begleitend zur Seite. Ich ermutige sie, ihre inneren Impulse wahrzunehmen und ihnen zu folgen. Auf Wunsch unterstütze ich sie darin, eigene Ideen und Antworten zu finden. Die Wertschätzung für jede Malende ist Ausgangspunkt und Grundlage für meine Begleitung.

Charlotte Schaufert, Kunsttherapeutin

Schnupperkurs „Tanz der Farben“
Samstag 10. November 2018
15.00 – 18.00 Uhr 25,- Euro incl. Material

Kurse im Jahr 2019

  • 26.1.2019 „Das Alte und das Neue“
  • 23.2.2019 , Begegnungen“
  • 23.3.2019, Mein Bild und ich“

Immer Samstags von 15. – 18.00 Uhr
Kosten Einzelnachmittag 30,- Euro
Alle drei Nachmittage 75,- Euro incl. Material

Anmeldung erforderlich
Charlotte Schaufert: ch-schaufert@gmx.de Fon: 015773914440
Ort: Regenbogen Musik& Kunstschule Blankenfelde, Grüne Passage- Atelier

By | 2018-11-06T16:44:28+00:00 November 6th, 2018|Uncategorized|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment